Home » Thomas Mann Kuturzentrum in Nida » Sommerfrische in der Biografie
  • Sommerfrische in der Biografie

    Der hybrid gehaltene Internationale Workshop mit Teilnehmern von mehreren europäischen Ländern bis hin nach Kanada fand im Kaminzimmer des Thomas-Mann-Hauses in Nida auf der Kurischen Nehrung statt. Am 4. Juni wurden 10 Beiträge von den Teilnehmer vorgetragen und diskutiert,

    Auch der technische Ablauf war sehr gut gelungen und so konnten weitere Erfahrungen für weitere Veranstaltungen und das große Thomas-Mann-Festival im Juli gesammelt werden.

    Internationaler Workshop „Leisure History(ies): The Significance of Summer in the Biography“ vom 2. bis 3. Juni 2021.
    Ziel des Workshops war es, die Erfahrungen des Sommers und Freizeitaktivitäten aus der Perspektive der individuellen und familiären Biographien zu untersuchen. Veranstalter waren das Deutsche Historische Institut Warschau Zweigstelle Vilnius, Thomas-Mann-Kulturzentrum in Nida/Litauen und der Verbund der Musseen der Nehrung.

    Flyer mit Einzelheiten der Veranstaltung als Pdf >>

    Schlagwörter: